Sie sind hier: Aktuelles

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Pfarrblatt

Opens internal link in current windowHier gehts zum Pfarrblatt...

Pfarrwallfahrt 2017

Der Pfarreien St. Pankratius Parkstein und Expositur St. Johannes d. Täufer Kirchendemenreuth am Samstag, den 7. Oktober 2017 zu Pfarrer Josef Hausner in die Pfarrei Ottering.

Programm: 7.30 Uhr Abfahrt in Hammerles (Bushaltestelle)
7.45 Uhr Abfahrt in Parkstein (Sportheim)
8.00 Uhr Abfahrt in Kirchendemenreuth (Lagerhaus)
10.00 Uhr Ankunft in Ottering
10.30 Uhr gemeinsamer Gottesdienst in der Pfarrkirche Ottering mit Pfr. Pennoraj und Pfr. Josef Hausner im Anschluß
12.00 Uhr Mittagessen in der Gaststätte Faltl in Ottering
13.30 Uhr Weiterfahrt zur Besichtigung der verschiedenen Kirchen rund um das Pfarreigebiet, darunter auch:
15.00 Uhr Besichtigung des Dreifaltigkeitsberges mit anschließen- der Andacht in der Wallfahrtskirche
15.30 Uhr Kaffeetrinken in der Gaststätte beim Dreifaltigkeitsberg
16.30 Uhr Rückfahrt

Anmeldung per Einzahlung der Teilnahmegebühr. Weitere Infos bekommen Sie im Pfarrbüro unter Telefon: 09602/5773.

Ihr PGR Kirchendemenreuth und Parkstein 

 

 

02.10.2017 Familiengottesdienst zu Erntedank

Neue Ministranten 2016

Verantwortung in der Kirche

(aus: Der neue Tag vom 29.11.16)

Parkstein. In einer Messe wurden sechs Mädchen und Jungen in die Ministrantengemeinschaft der Pfarrei aufgenommen. Die Gruppenleiter und Oberministranten hatten die Kinder in den vergangenen Wochen auf den Altardienst vorbereitet. Pfarrer Pennoraj Tharmakkan dankte den „Neuen“ für ihr Engagement und auch den Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder. In die Ministrantenschar wurden aufgenommen (von links): Simon, Leonie, Uli, Anna, Jakob und Sophia. Bild: hfz

Cafe nach dem Gottesdienst

Im Anschluss an den Gottesdienst am 1. Adventssonntag den 27. Nov. 2016 bot der PGR am Kirchenvorplatz die Möglichkeit, bei kostenlosem Kaffee und Kuchen noch ein bisschen zu verweilen.Es blieb nichts übrig :)