Sie sind hier: Historisches / Geschichte der Pfarrei / 2012 / August 2012

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Verabschiedung Pfarrer Jakob Eder

Pfarrer Jakob Eder Abschied im Pfarrblatt

Pfarrer Jakob Eder
Pfarrer Jakob Eder
Liebe Pfarrgemeinde Parkstein und Kirchendemenreuth

Meine Tätigkeit als Pfarradministrator von Parkstein und Kirchendemenreuth geht nun zu Ende. Dankbar darf ich zurückschauen auf 11 Jahre, in denen ich sehr gerne hier wirken durfte. Robert sagte immer, „er ist hier zuhause“ und dem kann ich mich nur anschließen.
Danken möchten ich Ihnen allen, die sie mich so gut hier aufgenommen und mit mir eine so lebendige Pfarrgemeinde gestaltet haben. Nachdem ich bei den Abschiedsgottesdiensten Namen, Vereine und Organisationen schon einzeln erwähnt habe, erlauben Sie mir, dass ich es dieses Mal nicht wiederhole.

Ein Vergelt s `Gott aber möchte ich allen sagen, die die Abschiedsgottesdienste besucht und so schön gestaltet haben.

Die Worte von Irmgard Wittmann (Pfarrgemeinderat Kirchendemenreuth) und der Evangelischen Kirchengemeinde (Kirchendemenreuth), sowie Bürgermeister Franz Schneider (Kirchendemenreuth) und Gertraud Dorner (Pfarrgemeinderat Parkstein), Wolfgang Hösl (Kirchenverwaltung Parkstein), ebenso Bürgermeister Hans Schäfer (Parkstein), Kaplan Josef Hausner, den Ministranten von Parkstein mit Franz Hofmann und Pfarrer Musiol, haben mir gut getan und mich sehr gefreut. Für die Geschenke ein herzliches

Vergelt`s Gott.

Ein ganz herzlicher Dank gilt auch allen, die den Stehempfang in Kirchendemenreuth und den Frühschoppen in Parkstein vorbereitet und durchgeführt haben. Allen, die sich bei mir mit den besten Wünschen und mit Geschenken verabschiedet haben, ein herzliches Dankeschön. Bleiben sie eine lebendige Pfarrgemeinde und nehmen sie den neuen Pfarradministrator ebenfalls so gut auf wie sie mich aufgenommen haben. Für ihr weiteres Leben und Wirken wünsche ich Ihnen allen Gottes reichen Segen

Ihr Pfarrer  
Jakob Eder                                   

 

Bericht Neuen Tag

Bericht NT
Bericht NT

Fotos von der Verabschiedung

Verabschiedung Pfr. Jakob Eder   Bilder: Manfred Reiß
Verabschiedung Pfr. Jakob Eder Bilder: Manfred Reiß