Sie sind hier: Vereine / Gruppen / Katholischer Frauenbund

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Katholischer Frauenbund, Zweigverein Parkstein

Logo des Katholischen Deutschen Frauenbundes


Der Katholische Frauenbund, Zweigverein Parkstein, wurde 1961 gegründet.

In den letzten Jahren – unter der Leitung von Emma Weiherer – ist er auf stolze 204 Mitglieder angewachsen. 

Der Frauenbund erfüllt eine wichtige Aufgabe im gesellschaftlichen Leben der Marktgemeinde Parkstein.

Neue Mitglieder sind in unserer Gemeinschaft immer herzlich willkommen!

 

Kommen auch Sie zu uns!

Wir bieten etwas für Frauen jeden Alters,
in unterschiedlichen Lebenssituationen
und mit verschiedenen Interessen.

Frauen sind verantwortlich dafür, Brauchtum und christliche Werte in den Familien hochzuhalten. „Wissen ist Macht“ heißt es in einem Sprichwort. Doch Wissen ist auch das Grundwerkzeug für eine eigenverantwortliche und zeitgemäße Mitgestaltung der Gesellschaft. Wie jedes einzelne Mitglied mit diesem Werkzeug umgeht und damit im Frauenbund arbeitet, kann ganz verschieden sein. Jede soll sich mit ihren eigenen Fähigkeiten und Interessen einbringen und sich einen eigenen Schwerpunkt suchen. Hier hat die Individualität ihren Platz: Die eine versteht sich besser darauf, Kranke und Senioren zu betreuen; die andere, Hilfsaktionen zu organisieren; die dritte vertritt die Frauen in der Politik. Jede Arbeit ist gleich viel wert. Jedes einzelne Mitglied kann so den Verband prägen und ihm ein Gesicht geben. Erst dadurch bekommt der Katholische Frauenbund sein eigenes einzigartiges und buntes Profil.

Wir wollen auch in Zukunft
mit Frauen für Frauen
glauben - leben – handeln