Erstkommunion 2015

„Mit Jesus in den Hafen der Liebe Gottes“

(aus: Der Neue Tag vom 17.04.2015, Bild: hfz)

Erstkommunion unter dem Motto „Mit Jesus in einem Boot“ feierten: Sophie, Alexander, Carina, Jonas, Marlene, Randy, Elias, Eva, Julian, Matthias, Sophie, Leonie, Emma und Franziska. Pfarrer Pennoraj sagte in seiner Predigt: „Der wichtigste Mann auf einem Boot ist der Kapitän. Unser Kapitän ist Jesus Christus, der Herr der Kirche. Er wird uns durch alle Stürme und Ängste in den Hafen Gottes leiten.“ Die Mannschaft seien alle Menschen. Auf diese müsse sich der Kapitän verlassen können. Tharmakkan sagte zu den Buben und Mädchen: „Ich wünsche euch, dass ihr Jesus in euer Herz aufnehmt und ganz eng verbunden bleibt, dass ihr ihn als Kapitän anerkennt, mit ihm segelt und so den Hafen der Liebe Gottes erreicht.“