Seniorengruppe Sankt Pankratius Parkstein

Mit der Gründung der Seniorengruppe ging für Pfarrer Jakob Eder ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Die Seniorengruppe ist ein freier Zusammenschluss innerhalb der Pfarrgemeinde St. Pankratius - kein Verein.

Zu den Altennachmittagen sind auch Senioren der Expositur Kirchendemenreuth sowie Protestanten eingeladen.

Jeden ersten Dienstag im Monat von 14.00 – 16.00 Uhr treffen sich Frauen und Männer im Rentenalter zum Gedankenaustausch, Vorträgen, uvm. im Steinstadl des Landrichterschlosses. Verschiedene Themen sollen über das ganze Jahr verteilt in den Veranstaltungen angesprochen werden. Das Programm wird jeweils der Jahreszeit beziehungsweise Festtage entsprechend gestaltet. Dreimal im Jahr wird ein kleiner Ausflug organisiert.

Frauenbund, KAB und der Pfarrgemeinderat engagieren sich bei diesen monatlichen Treffen.

Jede Mithilfe in der Seniorengruppe ist herzlich willkommen!