Gottesdienst der Ehejubilare am 05.11.2016

Jubiläumsgottesdienst im Zeichen der Liebe

(aus: Der neue Tag vom 08.11.2016)

Parkstein. (adj) Ihre Liebe, Verbundenheit und ihr Ehegelübte feierten 17 Jubelpaare aus Parkstein und zwei aus Kirchendemenreuth bei einem Jubiläumsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Pankratius. Einzeln segnete Pfarrer Tharmakkan Pennoraj die Ehepaare, die sich vor 25, 30, 40 und 50 Jahren das Ja-Wort gaben. In der Predigt betonte Pennoraj, dass Ehe vor allem „Durchhalten“ bedeute. „Es ist wichtig, dankbar für die gemeinsame Zeit zu sein.“ In einer Zeit vieler Trennungen und Scheidungen sollen die Eheleute Vorbild für junge Paare sein. Die Pfarrgemeinderatssprecherinnen Maria Hausner (Parkstein) und Irmgard Wittmann  (Kirchendemenreuth) überreichten den Jubelpaaren Kerzen, auf denen ihr Vermählungsjahr aufgedruckt ist. Musikalisch gestaltete der Kirchenchor die Feier. Gelegenheit zu regem Austausch bot ein Stehempfang mit Sekt und Häppchen im Kapuzinerhaus. Der  Pfarrgemeinderat gratulierte den Jubelpaaren.