Katholischer Männerverein Parkstein

Der 1872 gegründete Katholische Männerverein ist der älteste Verein der 2300 Einwohner zählenden Marktgemeinde Parkstein.

Das wichtigste Beweisstück für das Gründungsjahr ist der Vereins-Stempel mit der Aufschrift
Männerverein Parkstein 1872“.

Der Verein erlebte in den letzten zwei Jahrzehnten einen enormen Aufschwung - er zählt jetzt 214 Mitglieder. Aufgrund der Altersstruktur, mit einem Durchschnittsalter von unter 50 Jahren, ist er ein junger, dynamischer Verein.

Durch eine Änderung der Vereinssatzung können auch christliche Männer anderer Konfessionen dem Männerverein angehören.

Neue Mitglieder sind in unserer Gemeinschaft immer herzlich willkommen!

Ziele des Vereins:

• Pflege des Gebetslebens
  • Vertiefung des religiösen Wissens
  • Festigung des christlichen Familienlebens
  • Mitarbeit in der Pfarrgemeinde
  • Pflege der Geselligkeit
  • Gemeinsame Anliegen der katholischen Männer in der Öffentlichkeit vertreten

Der Verein ist ausgerichtet auf Gemeinnützigkeit. Die Reingewinne werden gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt.

Jahresbeitrag: 8,00 €