Kibitag 2015

Kinderbibeltag 18.11.2015

Hallo Kinder, insgesamt 65 von Euch nahmen heute am Kinderbibeltag rund um Noah und die Arche teil. In den einzelnen Gruppen konntet ihr Euch am Vormittag dem Thema mit Spielen und Basteln nähern, mittags beim Janner stärken, bevor es Nachmittags daran ging, das Singspiel vorzubereiten, das ihr um 16Uhr in St. Pankratius aufgeführt habt.

Die bunten Gewänder von Noahs Familie, den geretteten Tieren und den Regentropfen der großen Flut verwandelten den Innenraum der Kirche in ein farbenfrohes Spektakel. Musikalisch umrahmt wurde es von der Gruppe "Querbeet" und Freunden.

In der vollen Kirche war die Arche am rechten Seitenaltar angedockt und durfte, nachdem alle an Bord waren, in See stechen und der Sintflut trotzen. Nach der Rettung schloss Gott mit Noah unter dem bunten Regenbogen seinen neuen Bund.

Danke auch an Euch Kinder, die ihr so zahlreich gekommen seid. Herzlich bedanken wollen wir uns auch bei all den vielen Helferinnen und Helfern, der Musikgruppe, und den Erbauern von Arche und Regenbogen für Eure wertvolle und tatkräftige Hilfe.

Euer Kinderbibelteam