Gebet eiener Novene im Vertrauen auf die Fürsprache der Heiligen Gottes Mutter Maria aus Fatima und des Seligen Papst Johannes Paul II.

"Im Anliegen der Pfarrgemeinden Parkstein und Kirchendemenreuth um baldige Klärung und Wahrheitsfindung im Falle unseres Pfarrers Jakob Eder"

Durch das Novenen-Gebet (=ein Neun Tage gebet) wollen wir Gott um Erleuchtung durch den Hl. Geist bitten:
  • Die zuständigen Gremien im Fall Pfarrer Eder mögen durch Gott geleitet und geführt werden
  • Das mutmaßliche Opfer möge nach der Wahrheit Ausschau halten
  • Herr Pfarrer jakob Eder möge Trost und Kraft durch unser Gebet finden
  • Für unsere Pfarrgemeindeum Kraft zum Aushalten dieser Zeit
Die Pfarrgemeinden sollen sich vertrauensvoll in Gottes Hand begeben und durch Ihr Gebet Ihren Glauben an den allmächtigen Gott bekunden.

Das Gebet beginnt am Sonntag, den 15. Mai um 12:00 Uhr und endet am Dienstag, den 24. Mai mit der Maiandacht. Dabei übernimmt die Pfarrgemeinde Kirchendemenreuth von Mittwoch, den 18. Mai bis Donnerstag den 19. Mai das Gebet. Die übrigen Tage sind für Hammerles, Schwand und Parkstein vorgesehen. Gebetszeiten immer von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Eine Gebetszeit (Rosenkranz, Andachten, eigene Gebete usw.) sollte mindestens 35 Minuten betragen, damit keine Pausen zwischen den Übergängen entstehen.

Zum Gebet sind alle Pfarrangehörigen jeden Alters herzlich eingeladen!

Kranke, Bettlägerige, Gehbehinderte die keine Möglichkeit haben sich in die Liste einzutragen mögen sich bitte an folgende Personen wenden:

Kirchendemenreuth

Frau Irmgard Wittmann

09681 3218

Parkstein

Frau Theresia Hausner

09602 616838

Frau Monika Meier

09602 636747

Es wäre schön, wenn Sie helfen, dass die Pfarrgemeinde Parkstein und Kirchendemenreuth durchgehend 9 Tage beten.

Bitte tragen Sie sich dazu in die in der Pfarrkirche aufliegenden Listen ein und verrichten Sie das Gebet zur angegebenen Zeit zuhause, in der Kirche etc.

Vergelts Gott dafür!